Gala, Reden und Preise

Bundeskongress Compliance Management

Die Kulisse hätte kaum feierlicher sein können. In Festsaal des Ellington-Hotels Berlin, in dem schon Josephine Baker das Tanzbein schwang und Jahrzehnte später David Bowie und Lou Reed ein und aus gingen, versammelten sich die Teilnehmer der Bundeskongresses Compliance Management, um den Abend ausklingen zu lassen und den Nachwuchs zu würdigen.

Nachdem BCM-Präsident Mirko Haase zusammen mit Moderator Christoph Lanz die Gäste begrüßt hatte, schlug auch schon die große Stunde der Compliance-Nachwuchstalente – die Verleihung des „BCM Nachwuchsförderpreises 2016“. Im Bereich Dissertationen wurde Dr. Sarah Tischer ausgezeichnet. Im Bereich BA/MA erhielt Björn Klugmann die begehrte Urkunde.

Die Festrede des Abends war Prof. Dr. Thomas Fischer, seines Zeichens Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof, vorbehalten. Mit seinen bedächtigen, oft amüsanten, zum Teil aber auch nachdenklichen Worten hatte er die Aufmerksamkeit der anwesenden Compliance Manager sicher. Begleitet wurde der Abend von einem edlen Dinner und jazzigen Tönen der Band Red Chucks.

Weitere Artikel