Personalwechsel

WIV Gruppe bekommt neuen Finanzvorstand

17.11.2017

Sebastian Potyka ist mit Wirkung zum 1. November in den Vorstand der WIV Wein International AG berufen worden. Er wird dort als Finanzvorstand auch die Bereiche Personaladministration, Recht, Einkauf, Produktion, Logistik und IT verantworten. Er folgt in dieser Funktion Bernd Köhler nach, der nach Abschluss der Restrukturierungsphase Ende 2017 aus dem Vorstand ausscheiden wird. Sebastian Potyka kommt von der van Laack GmbH, wo er über zehn Jahre als Geschäftsführer tätig war. WIV ist ein Familienunternehmen, das auf den Vertrieb hochwertiger Weine, Sekte, Champagner, Spirituosen und Säfte spezialisiert ist und derzeit rund 3.500 Mitarbeiter hat.

2016
Geschäftsführer
van Laack GmbH
Dr. Sebastian Potyka, Foto: WIV
Dr. Sebastian Potyka, Foto: WIV

Artikel