Personalwechsel

W&W-Compliance-Chef Beisheim wechselt auf Beraterseite

04.05.2017

Carsten Beisheim (53) verstärkt seit dem 1. Mai die Wirtschaftskanzlei Bird & Bird als Partner im Bereich Compliance. Zuvor durchlief er eine klassische Inhouse-Karriere bei der Finanzdienstleistungsgruppe Wüstenrot & Württembergische AG (W&W). Zuletzt führte er seit 2006 als Chefsyndikus und Chief Compliance Officer den Bereich „Konzern Recht und Compliance“. In dieser Funktion verantwortete er die Rechtsangelegenheiten sowie die Compliance aller  Konzerngesellschaften der Bauspar-, Banken-, Versicherungs- und Immobilienbranche. Seit 2012 steuerte er aus der Compliance-Funktion heraus konzernweit auch die Nachhaltigkeitsthemen. In seiner neuen Funktion bei Bird & Bird berät er in allen Angelegenheiten der Corporate Governance und Compliance.

2006
Wüstenrot & Württembergische AG
Leiter Konzern Recht und Compliance / Chefsyndikus und Chief Compliance Officer
2006
Wüstenrot & Württembergische AG
zusätzlich: Leiter Konzernvorstandsstab
2002
Wüstenrot & Württembergische AG
Stellv. Leiter Konzernrechtsabteilung und Compliance Officer
Carsten Beisheim, Foto: Bird & Bird LLP
Foto: Bird & Bird LLP

Artikel