Personalwechsel

Semperit bestellt Martin Füllenbach zum neuen CEO

05.05.2017

Dr. Martin Füllenbach (49) wird neuer CEO der Semperit Gruppe. Er übernimmt den Vorstandsvorsitz beim österreichischen Kautschuk- und Kunststoffunternehmen mit rund 7.000 Mitarbeitern zum 1. Juni. Füllenbach folgt auf Thomas Fahnemann, der sein Vorstandsmandat am 15. März niedergelegt hatte und bis dahin für die Bereiche Personal, Compliance, Kommunikation, Beschaffung, Logistik und Unternehmensentwicklung zuständig war. Der gebürtige Deutsche Martin Füllenbach war zuletzt CEO der Oerlikon Leybold Vakuum in Köln sowie seit 2014 zudem Vorstandsmitglied der OC Oerlikon AG in Pfäffikon in der Schweiz. Davor war er unter anderem Geschäftsführer der Voith Turbo mit Sitz in Heidenheim.

2014
OC Oerlikon AG
Mitglied des Konzernvorstands
2012
Oerlikon Leybold Vakuum
CEO
2007
Voith Turbo
Geschäftsführer
Foto: Semperit Holding AG
Foto: Semperit Holding AG

Artikel