Personalwechsel

Seitz übernimmt bei Audi das Vorstandsressort Finanz, IT und Integrität

28.08.2017

Alexander Seitz (55) wird zum 1. September Vorstandsmitglied der Audi AG. Er verantwortet künftig das Ressort Finanz, IT und Integrität. Damit wird er Nachfolger von Axel Strotbeck, der seit 2007 Finanzvorstand war und erst im Mai zusätzlich das Thema Integrität übernommen hat. Seitz kommt von der Konzernmutter Volkswagen, für die er unter anderem in Südamerika und zuletzt in China tätig war. Neben Seitz nehmen Anfang September drei weitere neue Vorstandsmitglieder ihre Arbeit auf: Auch die Ressorts Personal und Organisation, Produktion und Logistik sowie Marketing und Vertrieb werden neu besetzt.

2013
SAIC Volkswagen
First Vice President und Commercial Executive Vice President
2008
Volkswagen Group South America
Board Member / Vice President Purchasing South America
2005
Volkswagen AG
Konzern-Einkaufsleiter Powertrain
Alexander Seitz, Foto: AUDI AG
Alexander Seitz, Foto: AUDI AG

Artikel