Personalwechsel

Schier wechselt von Metro zu Postcon

23.02.2017

Dr. Holger Schier (40) ist seit Februar Leiter Compliance & Datenschutz beim Postdienstleister Postcon. Daneben verantwortet er auch weitere Governance Themen. Schier berichtet unmittelbar an die Geschäftsführung und übernimmt die Abstimmung mit der Leitung Compliance der niederländischen Konzernmutter PostNL. Im Juli 2016 hatte Postcon die Position des Chief Legal & Compliance Officer geschaffen und mit Christina Sontheim besetzt. Mit dem Zugang von Holger Schier sollen diese Themen weiter gestärkt werden. Schier kommt von der Metro Group in Düsseldorf, wo er den Compliance-Bereich für die Metro AG sowie für Real und die Service-Gesellschaften verantwortete. Zuvor war er für die Rewe Group als Inhouse Jurist zunächst für wirtschaftsrechtliche Themen zuständig, bevor er am Aufbau des zentralen Compliance-Bereichs maßgeblich beteiligt war.

2012
Metro Group
Head of Compliance Germany & Service Companies
2008
Rewe Group
Inhouse Jurist
Dr. Holger Schier, Foto: Privat
Foto: Privat

Artikel