Personalwechsel

Pofalla wird Compliance-Vorstand bei der Bahn

23.07.2015

Ronald Pofalla (56) rückt zum 1. August in den Vorstand der Deutschen Bahn auf. Er übernimmt das neu zugeschnittene Ressort Wirtschaft, Recht und Regulierung. Sein Vorgänger Gerd Becht, der im Vorstand bislang für Compliance, Datenschutz, Recht und Konzernsicherheit verantwortlich war, verlässt das Unternehmen zum 31. Juli. Der frühere Kanzleramtsminister Pofalla ist seit Januar Chef-Lobbyist der Bahn. Diese Funktion soll er auch als Vorstandsmitglied weiter ausführen. Insgesamt wird der Bahn-Vorstand von bislang acht auf künftig sechs Mitglieder verkleinert.

2015
Deutsche Bahn
Generalbevollmächtigter für politische und internationale Beziehungen
2009
Bundeskanzleramt
Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts
2005
CDU Deutschlands
Generalsekretär
Ronald Pofalla, Foto: CDU / Laurence Chaperon
Foto: CDU / Laurence Chaperon

Artikel