Personalwechsel

Heist kommt von der EZB zu Deloitte Legal

26.05.2016

Alexander Heist (43) ist zum 1. Mai als Partner bei Deloitte Legal am Standort Frankfurt eingestiegen. Zuvor war er unter anderem für die BaFin sowie zuletzt für die EZB tätig, wo er den Aufbau der derzeit zehnköpfigen Stabsstelle „Compliance and Governance Office“ wesentlich mitverantwortete. In seiner neuen Position bei Deloitte verstärkt Heist die Financial-Services-Industry-Gruppe unter Leitung von Dr. Mathias Hanten. Zudem wird er auch das nationale Team „Business Integrity & Regulatory Affairs“ von Alexander Schemmel unterstützen.

2015
Europäische Zentralbank (EZB)
Leiter interne Compliance und Governance
2014
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Leiter Internes Meldewesen
2011
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Referent
Alexander Heist, Foto: Deloitte Legal
Foto: Deloitte Legal

Artikel