Personalwechsel

Grindel ist bei der UEFA Vorsitzender der Compliance-Kommission

16.06.2017

Reinhard Grindel (55), Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hat einen Monat nach seiner Wahl in das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) sein erstes Amt übernommen. Auf der Sitzung des Komitees vom 1. Juni wurde er zum Vorsitzenden des Governance- und Compliance-Komitees gewählt. Als unabhängige Mitglieder dieser fünfköpfigen Gruppe wurden der spanische Rechtsanwalt José Juan Pintó Sala und Charles Deguara aus Malta berufen. Das Governance- und Compliance-Komitee ist innerhalb der UEFA unter anderem für den Kampf gegen die Korruption zuständig.

2016
DFB
Präsident
2002
Mitglied des Deutschen Bundestags
1999
ZDF
Leiter Studio Brüssel
Reinhard Grindel, © Marco Urban / www.marco-urban.de
Reinhard Grindel, © Marco Urban / www.marco-urban.de

Artikel