Personalwechsel

Christian Köhn wird Deputy General Counsel und Chief Compliance Officer bei Dekra

05.04.2022

Im April 2022 wird Christian Köhn neuer Deputy General Counsel und Chief Compliance Officer der Dekra in Stuttgart. Nach seinem Berufseinstieg in der Konzernrechtsabteilung der AUDI AG in Ingolstadt war Christian Köhn von 2006 bis 2013 als Senior Legal Counsel in der Rechtsabteilung der DEKRA SE tätig. Im Jahr 2013 wechselte der Jurist zum Versandhandelsunternehmen Klingel Gruppe in Pforzheim. Dort trieb er als Head of Legal and Compliance den Ausbau der Rechts- und Compliance-Abteilung voran und war vor allem für die Themen M&A, Venture Capital, Wettbewerbs- und Datenschutzrecht zuständig. Ab 2017 war er Bereichsleiter Recht und Steuern bei der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart. Vor seinem Wiedereinstieg bei DEKRA war der Jurist Köhn seit 2019 als Director Legal bei der Robert Bosch GmbH tätig, wo er Tochterunternehmen der Bosch-Gruppe in den Bereichen autonomes Fahren, IoT, IP und technische Produkt-Compliance beraten hatte.

2019
Robert Bosch GmbH
Director Legal
2017
Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart
Bereichsleiter Recht und Steuern
Christian Koehn
Foto: privat

Artikel