Foto: Thinkstock/klaikungwon

Was droht bei Korruption im Vertrieb?

Compliance ist zu einem der heißesten Themen des Rechts in Deutschland entwickelt. compliance-manager.net sprach mit Rechtsanwalt Dr. Sascha Süße, LL.M. über die Korruptionsanfälligkeit der Bereiche Vertrieb und Einkauf, in welchen Branchen Compliance Manager besonders auf den Vertrieb achten sollten und ob man Geschäftspartner noch einladen darf.

 

 

 

 

 

 

Das könnte sie auch noch interessieren

© Getty Images / metamorworks

Corporate Compliance bei Tech Deals – Die (spezifische) Compliance-Garantie

Compliance erhält in der M&A-Praxis eine immer größere Bedeutung. Ausgehend von den Ergebnissen einer Compliance Due Diligence steht die Compliance-Garantie im Zentrum von M&A...

© Getty Images / GaudiLab

Compliance-Risikoanalyse: No risk, more fun?

In einer Ausnahmesituation wie der Corona-Pandemie gilt es mehr denn je, die Compliance-Risiken nicht aus den Augen zu verlieren. Aber wie soll das funktionieren? Wir zeigen Ihnen einen Weg.

Whistleblowing vs. Datenschutz: Auskunftsanspruch gefährdet Whistleblower

Auskunftsanspruch gefährdet Whistleblower

Neueste Skandale wie Wirecard zeigen, wie essentiell es ist, im Unternehmen ein angemessenes und wirksames Compliance-Management-System (CMS) zu implementieren.

Foto: Getty Images / Westend61

Warum Unternehmen Government-Risk-Compliance Tools brauchen

So helfen Software-Lösungen, die geforderte Nachweis- und Dokumentationspflicht zu gewährleisten.

Foto: Getty Images / TBE

Auswertung beschlagnahmter VW-Unterlagen erlaubt

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden: Die Unterlagen aus der internen Aufklärung der VW AG im „Diesel-Skandal“, die bei deren Rechtsanwaltskanzlei Jones Day beschlagnahmt wurden, dürfen...

Foto: Getty Images / Eric Audras

Die neue EU-Richtlinie zum Schutz von Whistleblowern

Es ist jetzt genau einen Monat her, seit dem der Entwurf einer EU-Richtlinie zum Schutz von Whistleblowern veröffentlicht wurde. Und die erste offizielle Beratung durch die EU-Justizminister steht...

Neuen Kommentar schreiben