Personalwechsel

Wittig wechselt von Linde zu Hensoldt

09.03.2017

Solms U. Wittig (53) leitet seit dem 1. März die Rechts- und Compliance-Abteilung des neugegründeten Verteidigungstechnikunternehmens Hensoldt. Das derzeit noch unter dem Namen Airbus DS Electronics and Border Security firmierende Unternehmen entstand aus der Verteidigungselektronik-Sparte von Airbus, die in diesem Jahr aus dem Konzern ausgegliedert wurde. Wittig kommt von der Linde AG in München, wo er ebenfalls die Bereiche Recht und Compliance verantwortete. Davor war er unter anderem in den Rechtsabteilungen von Siemens in Erlangen, Offenbach und München sowie der Deutschen Bank in Frankfurt tätig. Von 2014 bis Ende 2016 fungierte Wittig zudem als Präsident des Bundesverbands der Unternehmensjuristen. Sein Nachfolger in dieser Rolle ist Götz Kaßmann.

2012
Linde AG
Chief Legal Officer und Chief Compliance Officer
2011
WTS Group AG
Of-Counsel
2001
Siemens AG, Industry Sector
Leiter Rechtsabteilung
Solms U. Wittig, Foto: HENSOLDT
Foto: HENSOLDT

Artikel