Personalwechsel

Klimant wird Vorstand Personal und Recht bei HanseWerk

24.05.2017

Dr. Jörn Klimant (58) zieht zum 1. Juni 2018 in den Vorstand der HanseWerk AG ein. Dort wird er für Personal und Recht zuständig sein und zusätzlich den Posten als Arbeitsdirektor übernehmen. Klimant tritt die Nachfolge von Udo Bottländer an, dessen Amtszeit zum Jahresschluss 2017 endet. Das Energieunternehmen HanseWerk hat rund 2.000 Mitarbeiter. Der künftige Arbeitsdirektor Jörn Klimant ist bislang als Landrat des Kreises Dithmarschen tätig, seine dritte, achtjährige Amtszeit begann am 1. Juni 2010. Davor hatte er verschiedene Funktionen in Wirtschaft und Verwaltung inne.

1996
Kreis Dithmarschen
Landrat
1994
Sozialministerium des Landes Schleswig-Holstein
Leiter des Ministerbüros
Dr. Jörn Klimant, Foto: Kreis Dithmarschen
Foto: Kreis Dithmarschen

Artikel