Personalwechsel

Früherer Hamburger Bürgermeister wird Compliance-Vorstand der DIP AG

21.04.2017

Christoph Ahlhaus (47) ist neuer Vorstand für Recht und Compliance sowie bundesweite PPP-Projekte bei der DIP AG Deutsche Immobilien Projektentwicklung. Ahlhaus war von August 2010 bis März 2011 Hamburgs Erster Bürgermeister. In seiner neuen Position soll er seine politischen Erfahrungen bei Immobilien-, Infrastruktur- und städtebaulich anspruchsvollen Projekten sowie sein Netzwerk als Rechtsanwalt einbringen. Der Vorstand der DIP AG wurde im Zuge der ambitionierten Zielsetzungen des Unternehmens erweitert.

2011
Rechtsanwalt für Verwaltung- und öffentliches Baurecht in Berlin
Begleitung diverser Projektentwicklungen
2010
Freie und Hansestadt Hamburg
Erster Bürgermeister
2008
Freie und Hansestadt Hamburg
Innensenator
Christoph Ahlhaus, Foto: privat
Christoph Ahlhaus, Foto: privat

Artikel